Freitag, 06.12.2019 06:56 Uhr

Essen wie bei Tante Lina

Verantwortlicher Autor: Uwe Rembor Telgte, 27.09.2019, 12:44 Uhr
Presse-Ressort von: Uwe Eugen Rembor Bericht 3856x gelesen

Telgte [ENA] Essen wie bei Tante Lina kann man bei – Tante Lina. Tante Lina, so heißt nämlich das Bistro-Cafe in Telgte. Der Name ist etwas irreführend, denn Tante Lina ist für mich eher ein urgemütliches, typisches Dorfwirtshaus und kein Bistro oder Cafe, aber das tut dem Erlebnis keinen Abbruch. Schon draußen künden die handgeschriebenen Tafeln die Pfifferlinge anpreisen von frischer, saisonaler Küche.

Auch wenn es für den Freisitz bereits zu ungemütlich ist, drinnen finde ich schnell Platz und habe in Nullkommanichts die Karte vor mir. Hier gibt’s Sachen die es sonst nur bei Oma oder Tante gibt. So bestelle ich mir Pfifferlinge mit Rührei und Bratkartoffel und bekomme eine Mordsportion vorgesetzt die äußert lecker aussieht und genauso so schmeckt. Für einen Zehner! Ich bestelle als Nachtisch Apfelpfannkuchen die ich bisher noch nie auf einer Karte gefunden habe – nur meine Mutter macht die noch – und bekomme eine Dinosaurierportion die nicht mal ich schaffe – für beschämende € 5,50. Sogar einen Verdauungsschnaps gibt’s noch gratis – ja ist denn schon Weihnachten?

Die Küche bei Tante Lina ist von 11 – 22 h in Betrieb und es gibt Räume zum Feiern. Gleich vor der Tür liegt übrigens die Wallfahrts-Marienkirche, ein wunderschöner Ort der Einkehr den man vor oder nach dem Besuch von Tante Lina unbedingt aufsuchen sollte. Die Ruhe die dieser Ort ausstrahlt, ist einfach schön und man spürt wie man runterkommt. Ein kleiner Spaziergang durch die angrenzenden Altstadtgassen regt entweder den Apetit an oder hilft bei der Verdauung. Je nachdem ob man vorher oder nachher spazieren geht. Wenn in Telgte – hingehen!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.